Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Teilnahmebedingungen
Das Mindestalter für die Teilnahme an den Fastenseminaren ist 18 Jahre.
Die Fastenseminare sind für Gesunde im Sinne einer Gesundheitsvorsorge konzipiert.
Buchung und Bestätigung
Nach Eingang der Anmeldung nehmen wir eine Buchung für den Kurs und für die Hotel Unterbringung vor.
Die Teilnehmer*in erhält eine schriftliche Bestätigung per E-Mail bzw. per Post.
Damit ist die Anmeldung verbindlich.
Zahlungsweise
Die Zahlung der Kursgebühr ist nach Rechnungstellung bis drei Tage vor Kursbeginn an die Kursleiterin zu leisten. Der Rechnung liegt auch ein Leitfaden mit Information zur Kursvorbereitung bei.
Die Kosten für die Unterkunft begleichen Sie vor Ort mit dem Hotel.
Die nachfolgenden Stornierungsbedingungen regeln das finanzielle Risiko zwischen uns und Ihnen, besonders dann, wenn Unvorhergesehenes zur Stornierung zwingt:
Rücktritt durch den Kursteilnehmer
Eine kostenlose Stornierung ist bis 6 Wochen vor Kursbeginn möglich.
Der Rücktritt ist schriftlich zu erklären. Es gilt der Posteingang des Rücktritts.
Danach werden folgende Stornierungskosten in Rechnung gestellt:
42 - 29 Tage vor Kursbeginn 25 % der Kursgebühr
28 - 14 Tage vor Kursbeginn 50 % der Kursgebühr
13 - 0 Tage vor Kursbeginn 100 % der Kursgebühr
Bei Nichterscheinen oder bei Abbruch des Kurses werden 100 % der Kursgebühr fällig.
Bis zum Seminarbeginn kann ein angemeldeter Teilnehmer seine Rechte und Pflichten auf eine andere geeignete Ersatzperson übertragen. Die Übertragung ist der Veranstalterin schriftlich mitzuteilen.
Die Stornierungsbedingungen des Hotels entnehmen Sie bitte dessen AGBs.
Rücktritt durch den Veranstalter
Bei Unterschreitung der Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen kann der Kurs bis 10 Tage vor Beginn abgesagt werden. Im Falle von Krankheit der Kursleitung besteht ebenfalls kein Anspruch auf die Durchführung des Kurses.
Alle bereits geleisteten Zahlungen werden voll zurückerstattet. Weitere Ansprüche entstehen daraus nicht.
Haftung
Jeder Teilnehmer erklärt durch seine Teilnahme, dass sein Gesundheitszustand die Teilnahme erlaubt; dass er selbst die volle Verantwortung für sein eigenes Handeln während der gesamten Veranstaltung (Seminar und Freizeit) trägt; und dass er den Veranstalter und seine Erfüllungsgehilfen von etwaigen Haftungsansprüchen freistellt.
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie die Kursleiterin (Kathrin Heinicke, Kontaktdaten siehe unten) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Veranstalter/Kursleiterin
Kathrin Heinicke
Dammheidestraße 44
12555 Berlin
Tel. +49 (0)30 6564 338
mail@fastenwandern-feldenkrais.de